Diese 4 Sternzeichen sind wahre Messis


Diese 4 Sternzeichen sind wahre Messis

Ordnung ist das halbe Leben besagt ein altes Sprichwort. Dass dies heutzutage bei manchen Menschen aber keine Gültigkeit mehr hat, zeigt die wachsende Zahl der Messis. Oft sind Druck und Überforderung der Grund, aber auch Planlosigkeit oder einfach nur Faulheit. Müll wird in der Wohnung gesammelt oder unnötige Dinge werden mit dem Hintergedanken behalten und gestapelt, man könne sie irgendwann mal brauchen. Folgende 4 Sternzeichen haben die Tendenz, ein wirklicher Messi zu sein.

Widder (21.03. - 20.04.)

Beim turbulenten Widder türmen sich meist Bierflaschen, Pizzaschachteln oder Proteindrinkpackungen in der Küche. Da dieses Sternzeichen viel unterwegs ist und keine Möglichkeit auslässt, sich sportlich zu betätigen, bleiben diese Überreste eben gerne liegen. Meist vergisst es der unternehmungslustige Widder einfach, sie zur Mülltonne oder zur Flaschenannahme zu bringen. Da stehen sie nun wochenlang, wachsen und wachsen zu einem stattlichen Berg. Alle stört es, nur den Widder nicht. Na, dann Prost, Mahlzeit!

Zwillinge (21.05. - 21.06.)

Die quirligen Zwillinge haben auch nicht gerade die Ordnung gepachtet. Viel wichtiger ist diesem Sternzeichen eine gute Kommunikation mit seinen Mitmenschen. Dafür hortet es Handys, Tablets und PCs, die überall in der Wohnung verteilt sind. Geht ein Gerät mal kaputt, wird das nicht etwa entsorgt oder repariert, sondern liegt gemeinsam mit seinen Artgenossen nutzlos in der Wohnung herum. Spricht man die heiteren Zwillinge dann auf das technische Tohuwabohu in ihrer Wohnung an, müssen sie erst mal scharf nachdenken, was das Ganze soll. „Keine Ahnung“ lautet meist die Antwort. Na dann.

Fische (20.02. - 20.03.)

Da der zweite Name der Fische ja „Chaos“ lautet, muss sich niemand wundern, dass auch sie sich unter den Messis befinden. Sie sammeln alles, womit sie sentimentale Erinnerungen verknüpfen und das ist nicht eben wenig. Der kaputte Regenschirm von Erbtante Emma, die verrostete Gießkanne, die ein Geschenk der besten Freundin war oder Stapel von Kleiderbügeln, auf denen einst Kleider hingen, die nicht mehr passen und auch in einer Ecke vor sich hin stauben. Ach, liebe Fische, macht euch doch Erinnerungsfotos und werft den alten Krempel endlich weg!

Wassermann (21.01. - 19.02.)

Dem wendigen Erfindergeist des Wassermanns widerstrebt es komplett, Dinge wegzuwerfen – schließlich könnte er sie möglicherweise für eine seiner zahllosen Ideen verwenden. Will man ihm helfen und die Sachen runter zum Sperrmüll tragen, wird der unkonventionelle Wassermann richtig wild. Ganz wie Archimedes würde er am liebsten schreien: „Störe meine Kreise nicht“ - aber da nicht alle sein hohes Bildungsniveau haben, versteht ihn wieder mal keiner – und der verbogene Blechstuhl steht auf der Straße.

 

Weitere Artikel: