Diese 4 Sternzeichen pochen auf ihre Bürgerrechte


Diese 4 Sternzeichen pochen auf ihre Bürgerrechte

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie haben viele Zeitgenossen Angst, dass die Regierungen mit Hinweis auf die außergewöhnlichen Umstände beginnen werden, die per Verfassung garantierten Bürgerrechte zu beschneiden. Zahlreiche Mitmenschen sehen die Demokratie in Gefahr und sind nicht willens, sich einfach wie eine Herde dummer Schafe ihre Rechte nehmen zu lassen. Folgende 4 Sternzeichen halten an ihren Bürgerrechten fest.

Widder (21.03. - 20.04.)

Der temperamentvolle Widder ist sowieso schon reichlich verärgert über die Maskenpflicht, das Impfdebakel und das ewige Hin und Her, das die Regierung den Bürgern bietet. Nun könnten auch noch die Bürgerrechte in Gefahr sein, da mit einer Notbremse inklusive Ausgangssperre gedroht wird. Masken, Hygieneregeln und die Schließung von Geschäften haben bisher nichts gebracht, moniert dieses Sternzeichen. Der kämpferische Widder denkt nicht, dass härtere Maßnahmen das Ruder herumreißen können, sondern vermutet eher eine Verletzung der Bürgerrechte durch die politische Hintertür.

Zwillinge (21.05. - 21.06.)

Die toleranten Zwillinge sind zwar politisch nicht besonders interessiert, doch wenn es um ihre Rechte geht, sind sie in vorderster Front mit dabei. Kann dieses Sternzeichen noch Verständnis für die Masken und Hygienemaßnahmen aufbringen, so hört für die kommunikativen Zwillinge der Spaß bei monatelangen Ladenschließungen, dem Ruin der Gastro- und Tourismusbranche sowie dem Ausgangsverbot am Abend endgültig auf. Sie sehen ihre Bürgerrechte bedroht und werden sich das nicht gefallen lassen.

Schütze (23.11. - 21.12.)

Der freiheitsliebende Schütze leidet unter der schon seit über einem Jahr andauernden Ausnahmesituation wegen Corona ganz besonders. Er fühlt sich eingeengt und eingesperrt – ein Gefühl, dass durch Ausgangssperren und Abriegelung von Restaurants und Geschäften noch verschärft wird. Angesichts der Nutz- und Wirkungslosigkeit dieser Maßnahmen ist dieses Sternzeichen sehr besorgt, was die Politiker sich noch einfallen lassen werden, um den Bürgern ihre Rechte zu verweigern. Der direkte Schütze macht keinen Hehl daraus, dass er dann auf die Barrikaden geht.

Wassermann (21.01. - 19.02.)

Der unkonventionelle Wassermann beobachtet schon lange die Lage im Land und hat diese Verschärfungen im Umgang mit den Bürgern kommen sehen. Während andere noch verwirrt die schlechten Nachrichten verfolgen, hat dieses Sternzeichen schon Stellung bezogen und sich mit der Verfassung auseinandergesetzt. Der innovative und rebellische Wassermann kennt seine Rechte ganz genau und wird bei weiteren unzumutbaren Einschränkungen den Politikern rechtlich etwas husten.

Weitere Artikel: