Diese 4 Sternzeichen können gut ein Geheimnis bewahren


Diese 4 Sternzeichen können gut ein Geheimnis bewahren

Reden ist Silber, doch Schweigen ist Gold. Dieses viel Wahres enthaltende alte Sprichwort wird leider heutzutage von vielen Mitmenschen nicht mehr beachtet. Stattdessen reden sich zahlreiche Zeitgenossen um Kopf und Kragen. Wie schön, dass es dennoch genügend Menschen gibt, die ihnen das unter dem Siegel der Verschwiegenheit Anvertraute nicht sofort leichtfertig ausplaudern. Folgende 4 Sternzeichen können schweigen wie ein Grab.

Skorpion (24.10. - 22.11.)

Der mysteriöse Skorpion umgibt sich gern mit einer geheimnisvollen Aura, zu der es auch gehört, nicht viel über sich preiszugeben. Dieses Sternzeichen würde noch nicht einmal unter der Folter Dinge erzählen, über die zu schweigen es entschlossen ist. Für andere ist der kluge Skorpion daher der Fels in der Brandung, wenn es darum geht, ein Geheimnis wirklich und wahrhaftig zu bewahren, denn seine Lippen sind versiegelt.

Wassermann (21.01. - 19.02.)

Der einfallsreiche Wassermann mag auf dem ersten Blick nicht vertrauenswürdig erscheinen, aber das täuscht. Dieses Sternzeichen ist nämlich in Wahrheit distanziert und eigenbrötlerisch, wozu es auch gehört, nicht über die wirklich prekären Dinge zu sprechen. Der intelligente Wassermann weiß, was zu große Vertrauensseligkeit für Folgen haben kann, und schweigt deswegen unerbittlich, wenn man ihn dazu drängt, aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Fische (20.02. - 20.03.)

Die empathischen Fische können sich gut in ihre Mitmenschen hineinversetzen. Deshalb ist ein Geheimnis bei diesem Sternzeichen in guten Händen. Die sensiblen Fische wissen instinktiv, wie gefährlich es sein kann, ein Geheimnis zu verraten. Indiskretionen können Leben ruinieren, weswegen sie ein ihnen anvertrautes Geheimnis tief in ihrem Inneren bewahren. Ein Verrat kommt für sie auf keinen Fall in Frage.

Jungfrau (24.08. - 23.09.)

Die spröde Jungfrau lädt nicht unbedingt dazu ein, dass man ihr etwas anvertraut. Tatsächlich aber ist dieses Sternzeichen eine gute Adresse, wenn man unbedingt über ein Geheimnis sprechen möchte. Die sachliche Jungfrau kann gut zuhören und schätzt blitzschnell ab, ob sie es verantworten kann, über das Gehörte zu schweigen. Geht ihr die Sache zu weit, fällt sie ihrem Gegenüber ins Wort und bittet ihn nicht weiterzusprechen, da sie die Bewahrung dieser Informationen nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Ein Verrat wäre aber trotzdem nicht ihr Ding.

Weitere Artikel: