Wasser bedeutet Lebenskraft pur, dabei kann eine Wasserenergetisierung die Qualität des Wassers erheblich aufwerten. Das hat im Endeffekt zahlreiche Vorteile, sowohl für die körperliche Gesundheit als auch für die geistige Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Das kostbare Element wurde bereits in der Antike zu Heilzwecken genutzt. Daran erinnert vor allem der heute allseits beliebte Begriff „SPA“ Die einzelnen Buchstaben stehen dabei für die lateinische Redewendung: Salus per Aqua und heißt übersetzt soviel wie Heilung durch Wasser. Die Anwendungen finden dabei innerlich und äußerlich zugleich an. Wasser energetisieren ist vor allem dann ratsam, wenn das Wasser getrunken wird, denn auf diese Weise kann positive Lebenskraft geschöpft werden. Sicher stehen zu diesem Zweck verschiedene Variationen zur Verfügung, doch ich finde diese Methode besonders effektiv und sie ist dabei einfach umzusetzen.

Was bringt die Wasserenergetisierung?

Die Energetisierung von Wasser ist meiner Meinung nach eine klasse Sache. Viele Interessenten fragen sich natürlich, was das letztendlich bringt. Fakt ist schon mal, dass Wasser an sich eines der gesündesten Getränke überhaupt darstellt. Es löst Schlacken und Giftstoffe im Körper, und spült diese aus. Je qualitativer das Wasser, umso effektiver diese Reinigungsprozesse, die im Organismus stattfinden. Zudem wird der Körper mit wertvollen Mineralien versorgt. Trinkwasser energetisieren bedeutet vor allem, das Wasser aufzuwerten in seiner gesamten Qualität. Dies gilt dabei in physischer, aber auch in geistiger Hinsicht. Forscher haben herausgefunden, wie Wassermoleküle auf ihre Umgebung reagieren, sogar auf Gedanken und Musik. Es gibt aber noch effektivere Mittel. Jeden Tag mehrere Gläser Wasser schluckweise getrunken ist enorm positiv für den gesamten Organismus. Ich selber erlebe immer wieder mal, wie ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich zu wenig Wasser trinke, daher stelle ich mir immer ein Glas hin, um mich daran zu erinnern, genug Flüssigkeit aufzunehmen.

Energetisierung von Wasser: Mehr als Einbildung

So gesund Wasser an sich ist, könnte man meinen, Trinkwasser energetisieren sei überflüssig und die positiven Folgen seien Einbildung. Vor langer Zeit, als es noch keine schädlichen Einflüsse gegeben hat, mag es sicher zutreffen, dass Wasser an sich ein kostbares Heilmittel dargestellt hat. Wenn die Rede von Umweltschmutz ist, sind dabei nicht alleine die physischen Einflüsse gemeint, sondern auch die geistigen. Die Wissenschaft hat mittlerweile bestätigt, dass Wasser in seiner Struktur veränderlich ist, dies kann man sehen, wenn ein Wassertropfen unter dem Mikroskop liegt und das Element verschiedenen Einflüssen ausgesetzt ist. Richtig schädlich sind negative Gedanken und unruhige Musik oder generell eine disharmonische Stimmung. Die Moleküle weisen dann eine bizarre Form auf. Wenn das Wasser aber mit positiven Objekten aufgewertet wird, verformen sich die Moleküle zu wunderschönen Modellen wie die bekannte Schneeflocke. Ich finde, das sagt Einiges über die Natur generell und speziell über Wasserenergie aus.

Trinkwasser energetisieren: So geht’s

Jeder Mensch kann Wasser energetisieren und somit etwas für seinen Körper tun, das Gleiche gilt für seinen Geist, denn Wasser weckt im wahrsten Sinne des Wortes die guten Lebensgeister. Zu diesem Zweck der Wasserenergetisierung empfehlen sich vor allem Edelsteine und Wasserwirbler. Damit wird das Wasser effektiv aufgeladen und erhält positive Schwingungen. Diese werden schließlich in Form des Wassers aufgenommen und sofort ist diese positive Kraft zu spüren. Besonders wirksam ist die Anwendung, wenn das Wasser Schluck für Schluck getrunken wird, so hat der Körper genügend Zeit, jeden Schluck optimal zu verwerten und im Körper genau da einzusetzen, wo es benötigt wird. Je nach Geschmack kann man das Wasser dann gekühlt oder lauwarm trinken. Einige Kulturen bevorzugen sogar heißes Wasser, denn dieses soll Schlacken besonders effektiv lösen, doch bleibt dies wohl letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie ich meine.