Engelkarten & Engelorakel

Die Engel sind immer unter uns und senden  uns Botschaften. Du musst nur zuhören.

Den Begriff Engel kennt wohl jeder bereits aus Märchen und der Religion. Dabei stammt das Wort selbst aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich übersetzt Bote oder auch Gesandter. So ist gerade im religiösen Glauben immer wieder die Rede von Engeln, die stellvertretend für Gott auf die Erde und zu den Menschen geschickt werden, um Botschaften zu überbringen.
In der Esoterik aber, also auch bei den Engelkarten und dem Engelorakel sind die Engel faszinierende Lichtwesen, die auf einer höheren Ebene existieren und mit uns Menschen in Kontakt treten. Sie sind zwar recht zarte Wesen, doch strotzen sie nur so vor Kraft und Energie. Dadurch sind die Engel aber in der Lage, Dir und mir ihre Hilfe anzubieten. Haben wir Probleme oder stecken wir in schwierigen Lebenssituationen fest, können die Engel über das Engelorakel Ratschläge erteilen, damit wir Menschen aus einer misslichen Lage herausfinden oder aber sie warnen uns vor einem drohenden Unheil. Ich selbst sehe in den Engeln jene ständigen Begleiter, die uns nicht nur mit einer hohen Schwingungsfrequenz bei der Weiterentwicklung unserer spirituellen Fähigkeiten unterstützen, sondern auch hinreichend mit der Menge an spiritueller Energie weiterhelfen, die wir tagtäglich benötigen.
Durch die Engelkarten und mit dem Engelorakel erreichen Dich als Botschaften oder auch Ratschläge, welche Du für Dich und Deinen Tag nutzen kannst, um Deine Fragen zu beantworten, die Dir auf der Seele brennen.

Tageskarten vom Engelorakel

Durch die uns ständig begleitenden Lichtwesen, die Engel, erlangen wir jeden Tag aufs neue Kraft und Trost. So sind die Tageskarten vom Engelorakel ideal, wenn Du seelische Unterstützung brauchst oder einen Rat für eine bestimmte Situation benötigst. Viele Menschen nutzen die Tageskarten aus dem Engelorakel aber auch als Engelmediation, um daraus die Kraft zu schöpfen, die sie für ihre Tagesaufgaben benötigen.

Durch das Ziehen einer Tageskarte aus dem Engelorakel wird Dich die Engelsbotschaft erreichen, durch welche Du den richtigen Weg erkennst oder durch welchen Du bevorstehende Schwierigkeiten besser erkennen kannst. Dabei wird Dein Engel immer an Deiner Seite sein und Dich beschützen.

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um Engelkarten, die für einen Tag ihre Aussage treffen. Es ist also sinnvoll, jeden Tag erneut auf den Rat des Engels zu hören und die jeweilige Tageskarte zu befragen. Denn die himmlischen Kräfte werden Dich jeden Tag begleiten und Dich stärken. Du musst nur darauf vertrauen und Dein Innerstes den Engeln öffnen.

Engelkarte-Tageskarte aus dem Engel-Tarot ziehen & deuten
Ziehe aus meinem eigenen Andreas-Roth-Kartendeck eine Tageskarte und lasse Dir deuten, was die Engelbotschaft für Dich bedeutet.

Engelkarte ziehen kostenlos online und Engelkarten-Bedeutung
Hier kannst Du Dir auch eine Tageskarte ziehen und Dich von der Botschaft, die die Engel heute für Dich bereithalten inspirieren lassen.

Engelkarten von Andreas Roth

Mit den Engelkarten von Andreas Roth wirst Du aber nicht nur Deine persönlichen Engelsbotschaften erfahren, sondern darüber hinaus viel über Dich und Deine innere Stärke erfahren. Frage Dich nicht mehr, wie die Engel Dir helfen können, sondern nutze einfach die Botschaft Deines Engels, um Deinen Tag kraftvoll und besser zu gestalten.

Ich selbst habe die Engelkarten entworfen und gestaltet, wobei mir ebenfalls meine Lichtwesen treue Helfer waren, die mich inspiriert haben. Sie sind mit einer besonderen Energie gesegnet, so dass Du ohne weiteres die kraftvolle Energie der Engel empfangen kannst. Auch wenn es Dir vielleicht noch nicht gelingt, Deinen Engel zu sehen oder zu spüren: Ich weiß, dass er bei Dir ist. Glaube und vertraue mir! Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal einige Zeit dauert, bis sich die Seele so weit geöffnet hat, dass man das Lichtwesen an seiner Seite auch wirklich erkennen kann.

Bedenke bitte, dass die Engelkarten von Andreas Roth mit einem Copyright versehen ist. Möchtest Du sie also zur eigenen Verwendung nutzen, so erwarte ich von Dir, dass Du mich kurz anschreibst. Für eine kostenlose Nutzung bedarf es also meiner ausdrücklichen Genehmigung, die ich erst dann geben werde, wenn Du auf mich hinweist und Dich mit meinen Seiten verlinkst. Die Ziehung der Tageskarte im Engelorakel bleibt natürlich weiterhin kostenlos für Dich.

Bedeutung der Engelkarten und Tageskarten

Die Engel selbst sind Lichtwesen, die auch gern als Bindeglied zwischen der irdischen Welt und der himmlischen Macht angesehen werden. Sie begleiten Dich und mich und teilen uns über die Engelkarten und Tageskarten ihre Engelbotschaft mit. Dabei gewähren uns die Engel über die Karten im Engelorakel in jeder erdenklichen Alltagssituation Schutz, Hilfe und Rat. Sie geben uns Menschen also ihren Beistand, denn das ist ihre eigentliche Aufgabe.

Die Botschaften in den Engelkarten und Tageskarten enthalten immer positive Hinweise und Ratschläge, durch welche Du am Ende nicht nur mehr Selbstvertrauen erlangen wirst, sondern auch kraftvoll selbst schwierige Herausforderungen annehmen kannst.

Will man sich verdeutlichen, welche Bedeutung die Engelkarten allgemein haben, so finde ich es wichtig, dass Du weißt, dass die Tageskarten nicht nur konkrete Antworten auf Deine Fragen haben. Vielmehr können sie nämlich für eine tiefe Glückseligkeit und Zufriedenheit sorgen, bei dem für Dein inneres Gleichgewicht und einer göttlichen Ruhe gesorgt ist. Hier sind im Übrigen die kraftvollsten Helfer die Engel Gabriel, Uriel, Raphael und Michael. Denn diese Erzengel stehen in der Hierarchie ganz oben und verdeutlichen Dir jederzeit, was Dein Unterbewusstsein für Dich bereithält.

Engel begleiten Dich

Wie ich eingangs schon erwähnte, sind wir Menschen von Engeln umgeben. Vielleicht nennen die einen sie Schutzengel, ich aber nenne sie Lichtwesen mit der spirituellen Kraft eines Geistwesens. Nicht jeder von uns kann seinen Engel sehen oder spüren. Doch vielleicht hattest Du ja schon einmal das Gefühl, dass Dich eine unsichtbare Macht in die eine Richtung gezogen hat, was sich am Ende für Dich als positiv herausstellte? Oder spürst Du an manchen Tagen eine Eingebung, welche Dich veranlasst, etwas zu tun, was Du bisher noch nicht getan hast, Dir aber am Ende ein Erfolgserlebnis verschafft? Möglicherweise hast Du es aber auch schon einmal gespürt, dass sich ein gewisses Unbehagen in Dir breit gemacht hat, wenn Du an eine bestimmte bevorstehende Situation oder dergleichen gedacht hast? Wenn Du mich fragst, war das Dein Engel, der Deine Aufmerksamkeit und Deine Kraft in die richtige Richtung geleitet hat oder der Dich vor etwas Unheilvollem gewarnt hat.
Engel begleiten Dich und Deinen Weg. Du musst nur lernen, ihre Botschaften zu verstehen und anzunehmen. Dann wird Dir nichts mehr passieren, was Dich aus der Bahn wirft. Nutze die Engelsbotschaften und genieße Dein Leben und Deine eigene Spiritualität für wichtigere Dinge.