Ein Tinnitus kann das Wohlbefinden eines jeden Betroffenen massiv stören, denn die stetigen Ohrgeräusche führen oft genug zu Konzentrationsschwierigkeiten oder auch einer verminderten Hörleistung. Mit der Ohrkerzentherapie lässt sich der Tinnitus jedoch alternativ gut behandeln. Denn niemand sollte mit dem Dauerklingeln im Ohr leben müssen. Doch die Ohrkerzentherapie bei Tinnitus bewirkt noch viel mehr.

Ohrkerzen reduzieren Tinnitus und Ohrgeräusche

Spricht man vom Tinnitus, so sind damit allgemein Ohrgeräusche der verschiedensten Art gemeint, die in unterschiedlicher Intensität wahrgenommen werden. Diese entweder konstanten oder anfallsweisen und ansteigenden Geräusche existieren aber nur in Deinem Kopf. Sie können also von Deiner Umwelt nicht wahrgenommen werden. Was natürlich nichts daran ändert, dass sie Dich in Deinem Alltag und in Deinem Wohlbefinden massiv stören können.

Da die Ursachen für einen Tinnitus oder auch lästige Ohrgeräusche sehr verschieden sein können, ist die Ohrkerzentherapie hier oftmals eine effektive Zusatzmaßnahme. Denn sollte der Tinnitus aufgrund einer anderen Erkrankung sozusagen als Begleiterscheinung auftreten, ist es natürlich immer optimal, wenn die Ursache beseitigt wird.

Durch ihre natürliche Beschaffenheit aus Bienenwachs, ätherischen Ölen, Baumwolle und pulverisierten Heilkräutern reduzieren die Ohrkerzen die störenden Ohrgeräusche und mitunter auch den Tinnitus komplett. Diese Hohlkerzen sorgen dabei nicht nur für eine angenehme Entspannung, sondern sorgen im Ohr auch für einen Druckausgleich. Dadurch können also Ohrgeräusche und Tinnitus auf sanfte Weise für Linderung sorgen, so dass ein verbessertes Wohlbefinden mit dieser alternativen Methode für eine höhere Lebensqualität sorgen kann.

Ablauf der Anwendung bei Tinnitus

Die Ohrkerzentherapie erfreut sich zunehmender Beliebtheit, denn sie sorgt nicht für eine wohltuende Entspannung, die vom Ohr aus erfolgt, sondern sie bringt durch ihre Anwendung auch Körper und Geist besser in Einklang. Zudem werden mit diesen Hohlkerzen auf wundervoll ruhige Weise die Selbstheilungskräfte in Deinem Körper aktiviert, was nicht nur bei Tinnitus ein wahrer Segen sein kann.

Die Ohrkerzen Anwendung bei Tinnitus beginnt immer mit der ruhigen Lagerung des Betroffenen in einer angenehmen und bequemen Seitenlage. Aus Sicherheitsgründen solltest Du diese Therapie niemals allein durchführen, sondern immer noch einen Partner oder Deinen Therapeuten an deiner Seite haben. Schütze Deine Kleider und Deinen Körper vor herunterfallender Asche, so dass Du keine Verbrennungen erleidest.
Anschließend wird die Ohrkerze angezündet und durch eine leichte Drehbewegung senkrecht in den Gehörgang eingeführt. Wenn Du dann das leise Knistern der Flamme hören kannst, weißt Du, dass die Hohlkerze richtig aufgesetzt wurde.
Durch die spezielle Form der Ohrkerze entsteht beim Abbrennen ein regelrechter Kamineffekt, der einen leichten Unterdruck in Deinem Ohr erzeugt. Es beginnt dann ganz leicht zu vibrieren, wodurch Dein Trommelfell ganz sanft massiert wird. Dieser Reiz überträgt sich dann auch auf Dein Innenohr. Während der Ohrkerzen Anwendung bei Tinnitus und Ohrgeräuschen wirst Du eine sehr angenehme Wärme spüren, die sich sehr entspannend auswirken wird.

Meiner Erfahrung nach ist es am besten, wenn Du Dir für diese Ohrkerzen Anwendung bei Tinnitus zwischen 15 und 30 Minuten Zeit nimmst und diese in einer ruhigen und stressfreien Atmosphäre genießt.
Da ein Tinnitus oftmals stressbedingte Ursachen hat, kann die Ohrkerzentherapie bei Ohrgeräuschen durchaus sehr hilfreich sein. Denn diese besondere Therapieform wird Dir helfen, Stress abzubauen.

Preise einer Ohrkerzentherapie

Die Preise einer Ohrkerzentherapie bei Tinnitus können unterschiedlich sein. Das hängt zum einen davon ab, ob Du Dir diese Hohlkerzen in der Apotheke oder einem fachkundigen Naturheilkundegeschäft kaufst und sie dann zu Hause mit Deinem Partner anwendest oder ob Du Dich für eine Ohrkerzen Anwendung bei Ohrgeräuschen bei einem Heilpraktiker anmeldest.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in einer Naturheilkundepraxis die Behandlung mit Ohrkerzen bei Tinnitus zwischen 22 Euro und 45 Euro liegen. Oftmals kannst Du zur wohltuenden Behandlung mit Ohrkerzen auch noch Zusatzangebote nutzen, bei denen es sich beispielsweise um eine Massage des Nackens oder des Gesichtes einschließlich der Ohren selbst handeln kann.

In den veranschlagten Kosten für eine Ohrkerzentherapie ist das Material in aller Regel schon inbegriffen, so dass Du Dich entspannt zurücklehnen kannst und Deine lästigen Ohrgeräusche und den Tinnitus alternativ behandeln lassen kannst.