Wer sein Wasser vitalisieren möchte, benötigt dazu kein umfangreiches Equipment, sondern lediglich ein geeignetes Hilfsmittel. Welches Hilfsmittel Du letztendlich wählst, bleibt Dir selber überlassen. Vielleicht magst Du auch ein wenig experimentieren und dabei quasi erfühlen, was Dir am ehesten zusagt. Zur Verfügung stehen zum Beispiel Edelsteine, ein Wasserwirbler oder ein Magnet Stab. Alle drei Anwendungen haben das gleiche Ziel, nämlich vitalisiertes Wasser herzustellen. Die Anwendungen mögen unterschiedlich und jede auf ihrer eigene Art durchgeführt werden, doch energetisches Wasser ist immer das Ziel. Ich selber arbeite zum Beispiel gerne mit Edelsteinen, vielleicht liegt das an dem optischen und dekorativen Effekt. Die anderen Anwendungen sind aber nicht minder wirkungsvoll und werten herkömmliches Wasser grundlegend auf. So kann dieses optimal vom Körper aufgenommen und verwertet werden.

Wasser vitalisieren: Die Vorteile und Effekte

Energetisches Wasser hat den großen Vorteil, nicht nur den Körper mit wertvollen Mineralien zu versorgen, sondern auch die Lebensgeister zu wecken, wie es so schön heißt. Die Energie fließt dabei genau dort hin, wo sie benötigt wird. Egal, ob die Energie für die Arbeit, für den Sport oder Beziehungen benötigt wird, die Energie fließt jeweils in den dafür vorgesehenen Bereich und wirkt dabei motivierend und inspirierend. Der Vorteil ist vor allem jener, dass Wasser an sich frei zur Verfügung steht und die Materialien sehr erschwinglich sind. Alleine der Verzicht von Sprudelwasser aus dem Discounter rechnet sich dabei bereits nach wenigen Wochen, so dass auf lange Sicht eine Kostenersparnis entsteht. Es gibt sicher zahlreiche Mittel und Optionen, die Lebensgeister zu wecken, doch energetisches Wasser ist dabei besonders kostengünstig und wird daher von vielen Fitnessfreunden bevorzugt.

Wasser energetisieren mit Edelsteinen

Vitalisiertes Wasser erfrischt die Sinne und ist dabei einfach hergestellt. In Frage kommen zum Beispiel Edelsteine. Diese eignen sich besonders gut, weil Edelsteine an sich eine hohe Schwingungsfrequenz besitzen. Werden die Elemente nun miteinander vermischt, verbinden sich auch die Schwingungsfrequenzen bzw. sie erhöhen sich. Die Ursache unterliegt dem Naturgesetz, dass alles und jeder auf feinstofflicher Ebene miteinander verbunden ist. Auch wenn dieser Effekt nicht sichtbar ist, so ist er doch definitiv vorhanden, ähnlich wie Strom, Gedanken oder Liebe. Die Steine geben ihre Schwingungen an das Wasser. Wenn Du das Wasser dann trinkst, nimmst Du die erhöhte Frequenz auf und fühlst Dich augenblicklich lebendiger und kraftvoller.

Die folgenden Steine werden besonders gerne verwendet: Sodalith, roter Jaspis, Rosenquarz, Orangencalcit, Aventurin, Bergkristall und Amethyst, jeweils sind die Steine 3 bis 5 cm groß. Hier ist ein Steine-Paket, das ich sehr gerne empfehle: Amazon-Link

Wasser energetisieren mit Wasserwirbler

Wenn Du Wasser vitalisieren möchtest, kannst du auch einen Wasserwirbler benutzen. Das Gerät ist sehr einfach einzusetzen aber genauso effektiv wie die Edelsteine. Im Grunde beruht das Prinzip darauf, dass Bewegung auch Kraft darstellt. Indem das Wasser nun quasi herumgewirbelt wird, nimmt es von dieser Bewegung die Schwingung der Kraft auf und gibt diese weiter, da Wasser ein leitendes Element darstellt. Leitend insofern, dass es Frequenzen aufnimmt und weitergibt. Somit kann Wasser auch als Trägermedium bezeichnet werden.

Wasserwirbler sind klein, aber sehr effektiv und zusätzlich sehr einfach zu handhaben. Den hier haben einige meiner Kunden

Wasser energetisieren mit dem Magnet Stab

Energie besteht unter anderem auch aus elektromagnetischen Schwingungen. So wie jeder Baum und jede Pflanze elektromagnetische Schwingungen erzeugen und abgeben kann, so gilt das auch für andere Elemente. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich mich besonders wohl fühle, wenn ich mich auch voller Energie und Elan fühle. Jeder kennt doch das tolle Gefühl, wie man sich fühlt, als könne man Bäume ausreißen. Ich persönlich helfe da gerne mit vitalisiertem Wasser nach, das verleiht Power und Motivation. Vitalisiert werden kann das Wasser zum Beispiel mit einem Magnet Stab.

Dieser Magnet Getränkestab ist aus hochreinem Titan, damit wird das Wasser entsprechend energetisch aufgeladen.