Ziehe jetzt deine Krafttierorakel-Tageskarte

Beginne den Tag damit, deinen geistigen Führer für den Tag auszuwählen und zu finden. Zieh aus meinem Krafttierorakel eine Tageskarte und lasse dich von diesem Krafttier inspirieren. Reflektiere deine jetzige Stimmung , besinne dich auf den Tag und überlege dir mit der Tagesbotschaft, wie dir dieses Krafttier an diesem Tag helfen kann, gestärkt, fokussiert und unterstützt von deinem Geistführer besser über den Tag zu kommen. Ziehe eine Karte:

Klick auf eine Karte, die Dir gerade besonders ins Auge fällt. Kein Zufallsgenerator! Ich habe hinter jede Karte mir Koodinaten den Link der Karte gelegt!
Ziehe auch Deine Tageskarten aus: Lenormandkarten und Tarotkarten

Die Bedeutung indianischer Krafttiere

Viele Menschen haben den Begriff „Krafttier“ sicher schon das ein oder andere Mal gehört und können sich in etwa vorstellen, was es mit so einem Krafttier auf sich hat. Die genaue Bedeutung bedarf allerdings einer genaueren Betrachtung, denn Tiergeister sind vielschichtige Wesen, welche uns Menschen in verschiedensten Situationen zur Seite stehen. Um die Arbeit der Krafttiere zu verstehen, macht es Sinn, sich die Arbeit eines Schamanen anzuschauen. Dieser stellt für die Menschen weit mehr als nur ein Arzt dar, denn er hilft und heilt den Menschen auf ganzer Ebene. Zu diesem Zweck begibt er sich regelmäßig mit seinem Geist in die Anderswelt. Dort leben die Seelen verstorbener Menschen und auch Tiere. Letztere werden Krafttiere genannt und verfügen über ähnliche Eigenschaften wie ihre irdischen Vertreter. Doch kann es mitunter auch vorkommen, dass sich in der Anderswelt verlorene Seelenaspekte eines Menschen befinden und der betreffende Mensch daraufhin krank wird. Schamanen holen diese Aspekte zurück und benötigen dazu die Hilfe der Krafttiere.

Krafttiere als Hüter und Beschützer

Krafttiere helfen nicht nur dem Schamanen bei seiner Arbeit, einen Menschen zu heilen, sondern stehen mit ihren Kräften dem Menschen bei Bedarf auch direkt zur Verfügung. Der Schamane kann daher als Mittelsmann betrachtet werden. Doch ist es auch möglich, direkt Kontakt zu seinem eigenen Krafttier aufzunehmen. Die Kommunikation findet dabei telepathisch, über die Seele oder mittels geistiger Bilder statt.

Männliche und weibliche Krafttiere

Die Krafttiere werden oft in männlich oder weiblich eingeteilt. Je nach Krankheit, Problem oder Anliegen des Menschen wird schließlich das passende Krafttier zugewiesen. Manchmal erscheint es von selber, dann liegt die Kunst lediglich darin, das auch zu erkennen und auf die Botschaften zu hören. Oft werden die Tiergeister aber explizit gerufen, so dass sie bei einer ganz bestimmten Aufgabe helfen können. Im Grunde können die Krafttiere als Schutzengel bezeichnet werden.

Indianische Krafttiere: Bedeutende Begleiter

Indianische Krafttiere können zu jeder Tageszeit gerufen werden. Da sie die Funktion von Schutzengeln haben, stehen sie den Menschen zu jeder Zeit zur Verfügung. Jedes Krafttier verfügt dabei über ganz spezifische Eigenschaften. Zu den bekanntesten Tiergeistern dürften zum Beispiel der Bär, die Krähe oder der Tiger zählen. Doch gibt es noch viel mehr, auch unbekannte Tiergeister, welche über wichtige Fähigkeiten verfügen, und damit den Menschen helfen. Ein Regenwurm etwa oder eine Fliege scheinen zunächst nicht wirklich stark oder spektakulär zu sein, doch ihre speziellen Eigenschaften machen es möglich, dass sie genau die Hilfe bieten, welche in einer bestimmten Situation nötig ist. Beispielsweise zeigt der Regenwurm auf, wie vergänglich das Leben ist und die Notwendigkeit, flexibel und transformativ zu sein. So wie gegen jedes Zipperlein ein Kraut gewachsen ist, so gibt es für jedes Problem oder Lebenskapitel ein passendes Krafttier samt Bedeutung.

Krafttiere als Lebensbegleiter

Es gibt Krafttiere, die stehen uns von Geburt an zur Seite. In der Regel verfügen sie über ähnliche Eigenschaften wie wir. Wenn wir diese Eigenschaften an uns selber bisher noch nicht wahrnehmen konnten, dann liegt das daran, dass es unsere Aufgabe ist, diese im Laufe unseres Lebens zu entwickeln oder zu kultivieren. Diese Tiergeister begleiten uns ständig, mal spüren wir ihre Anwesenheit mehr, dann wieder weniger. Dies kommt unter anderem auch darauf an, in welcher Lebensphase wir uns gerade befinden und inwieweit wir offen dafür sind und für die nötige Ruhe sorgen, um die Botschaften der Krafttiere überhaupt zu hören.

Tiergeister für einzelne Lebensabschnitte

Neben den tierischen Geistwesen, welche den Menschen das ganze Leben hindurch begleiten, gibt es noch jene, die nur dann kommen, wenn ein bestimmtes Problem gelöst werden soll. Wenn sie ihre Aufgabe erledigt haben, verabschieden sie sich quasi wieder in die Anderswelt.

Welche Bedeutung hat ein Krafttier für mich?

Krafttiere sind auf unterschiedlichen Ebenen tätig, doch in erster Linie geht es bei der Verbindung mit dem jeweiligen Krafttier um bedingungslose Liebe und um allumfassendes Verständnis. Alleine diese Aspekte geben bereits enorm viel Kraft, so dass wir Menschen uns schon ein ganzes Stück stärker fühlen, wenn uns diese Liebe zuteil wird. Ein Krafttier ist ein treuer Freund, der einem immer zur Seite steht, und das auch, wenn wir selber es gar nicht bemerken. Dabei ist es gleichgültig, ob es um Probleme auf der körperlichen, geistigen, emotionalen oder spirituellen Ebene geht. Die Krafttiere begleiten, helfen und schützen uns auf jeder Ebene und wenn wir tief in uns hineinhorchen, spüren wir das auch selber.

Kontaktaufnahme mit den Krafttieren

Schamanen nutzen bestimmte Rituale, um die Tiergeister zu rufen. In der Regel versetzen sie sich in Trance, um Verbindung mit diesen Wesen aufzunehmen. Die Trance dient vor allem dem Zweck, die Außenwelt abzuschalten und sich auf die innere Welt zu konzentrieren. Meditation stellt ebenfalls ein geeignetes Werkzeug dar, um mit seinem Tiergeist Kontakt aufzunehmen. Ist die Verbindung dann erstmal hergestellt, können direkte Fragen gestellt werden.

Kommunikation der Tiergeister

Die Tiergeister der Anderswelt bedienen sich gerne verschiedener Elemente, um mit den Menschen zu kommunizieren. Dabei setzen sie auf Bilder, Symbole und vor allem auf Intuition. Zufälle gibt es nicht und wer mag, kann sein Krafttier um ein Zeichen bitten, wenn dieses für ein bestimmtes Vorhaben ist. Beispielsweise könnte dann ein aussagekräftiges Lied im Radio zu hören sein, eine bunte Feder findet sich unterwegs oder vielleicht fällt einem ein passender Zeitungsausschnitt in die Hände. Da es Zufälle nicht gibt, können diese Zeichen durchaus ernst genommen werden und mit der Zeit wächst das Vertrauen. Insgesamt stellen Krafttiere wundervolle Begleiter für den Alltag dar, welche uns viel Liebe und Unterstützung schenken. Dafür können wir sehr dankbar sein und uns glücklich schätzen.