Wer eine Erkältung bekommt, geht in der Regel zum Arzt, lässt sich Tabletten verschreiben und wird meist wieder nach ein bis zwei Wochen gesund. Es gibt aber auch jene, die Energiearbeit lernen, ihre Selbstheilungskräfte aktivieren und ohne Tabletten wieder gesund und fit werden. Das ist nicht nur bei einer Erkältung der Fall, sondern auch bei vielen anderen Krankheiten, sogar bei chronischen Beschwerden. Ich bin der Meinung, eine gesunde Mischung aus Schulmedizin und alternativer Heilmedizin, wie in diesem Fall die Energiearbeit, stellt eine effektive Methode dar, um den Körper zu heilen. Wer Energiearbeit erlernt, profitiert davon sein gesamtes Leben, daher lohnt es sich, Zeit und Mühe zu investieren. Dabei kann eine Ausbildung zur Energiearbeit absolviert werden, weiterhin gibt es in der heutigen Zeit viele effektive Methoden, in Eigenregie zu lernen.

Energiearbeit lernen und Selbstheilungskräfte aktivieren

Energiearbeit selber lernen ist einfacher als die meisten Menschen denken. Ich habe mir auch komplizierte Praktiken vorgestellt und war dann angenehm überrascht, wie einfach es sein kann, eine Ausbildung in Energiearbeit zu absolvieren. Ein Energiearbeit Buch kann ebenfalls eine tolle Unterstützung und Hilfe sein, wenn es darum geht, sich wichtige Kenntnisse in Sachen Selbstheilungskräfte anzueignen. Schritt für Schritt werden einzelne Übungen dargelegt, welche einfach verstanden und nachvollzogen werden können. Teure Anschaffungen sind für die Anwendungen nicht nötig. Das fand ich persönlich schon mal sehr gut, denn ich vertrete die Meinung, dass stets die Heilung im Fokus stehen sollte und keine kostspieligen Geräte oder entsprechendes Equipment. Es geht um den Menschen und sein Wohlbefinden. Mit oft einfachen aber gezielten Anwendungen kann jeder Mensch sich selber heilen oder zumindest eine Krankheit um ein Vielfaches besser in den Griff bekommen.

Energiearbeit selbst lernen

Wer Energiearbeit selber lernen möchte, kann zu diesem Zweck auch Energiearbeit You Tube Videos anschauen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um das Erlernen neuer Kenntnisse geht. Während die einen vor allem visuell veranlagt sind, setzen andere eher auf akustische Signale. Ich selber finde Lernvideos zur Energiearbeit sehr gut, weil hier sämtliche Sinne angesprochen werden. Es gibt aber auch viele Autodidakten, welche lieber mit dem Buch arbeiten. So ist eben jeder verschieden. Für welches Medium Du Dich auch entscheidest, wichtig ist in erster Linie ohnehin, dass Du Spaß an den Inhalten hast und diese auch gut nachvollziehen kannst. Dann bleibt das Gelernte auch im Langzeitgedächtnis haften und Du hast langfristig etwas davon. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, es ist sehr effektiv, sich bestimmte Inhalte oder Merksätze in ein Heft zu schreiben, eben mit den eigenen Worten und diese Merksätze dann regelmäßig einfach mal anzuschauen.

Hier noch ein Tipp für ein Buch: Die Bildungsrevolution.Qigong im westlichen Bildungsalltag. Bd. 1

Die Asiaten arbeiten schon seit Jahrhunderten mit kosmischer Energie, welche auch für den menschlichen Geist und den Körper eingesetzt werden kann. Probiere es einfach mal aus, vielleicht ist es genau Deine Methode, mit der Du gut zurecht kommst.

Energiearbeit per Videos lernen

Heute gibt es alle möglichen Videos im Netz. Egal ob Musikvideos, Trailer oder ganze Filme. Das Netz wimmelt nur so von Videos, welche Kurzweil und Spannung bieten. Irgendwann dachte ich mir, dass es sicher auch spannende Energiearbeit Videos gibt und wurde direkt fündig. Die Videos erklären anschaulich und verständlich, worum es geht, so dass auch Anfänger mit dem Lernstoff zurechtkommen.

Du kannst die gewonnen Kenntnisse sofort für Dich umsetzen und wirst staunen, wie effektiv es ist und wie wohl Dir dabei wird. Dabei nimmt es nicht mal viel Zeit in Anspruch. Ich empfehle Dir, Dir nun bewusst einige Minuten Zeit für Dich zunehmen und mit den Atemübungen zu beginnen.

Eine Energie-Ausbildung vom Profi

So effektive Energiearbeit Bücher und Videos auch sind, so spüren manche Menschen das Bedürfnis, Energiearbeit professionell zu erlenen und auf eine spezielle Energiearbeit Ausbildung zu setzen. Dies ist insofern natürlich super, weil Interessenten hier komplexes Wissen erlangen und darüber Referenzen erhalten. Wer mag, kann dann eine eigene Praxis gründen und es sich zu seiner Berufung machen, anderen Menschen zu helfen.